Gästehaus der PEK

• Umbau 2016
  • 8x 2-Bettzimmer, 1x 1-Bettzimmer mit Dusche/WC
  • Gruppen bis 17 Personen
  • Terrasse, Sauna (Abrechnung separat)
  • Küche
  • Nichtraucherhaus, keine Haustiere
  • Selbstverpflegung
  • keine Schlafsäcke, Bettwäsche und Handtücher bitte mitbringen
  • großflächiges Obergeschoss mit ausreichend Platz für Seminare
    aller Art, Kamin, Beamer + Leinwand
  • Mindestmietzeitraum in der Regel
    Juni-August: 7 Nächte
    restl. Zeit: 3 Nächte
  • Anreise am Sonntag leider nicht möglich
  • Festpreis für das ganze Haus pro Nacht: 450,- Euro zzgl.
    15,- € Energiepauschale = 465,- Euro (Stand: März 2023)

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unser Haus ausschliesslich an Gruppen vermieten.

Belegungsanfragen für 2025 erbitten wir bis Ende Februar 2024.
Die Terminvergabe erfolgt zentral bis Mitte März 2024.
Sie erhalten danach Bescheid.

Anfragen per Mail bitte mit Anschrift und Telefonnummer an:
Anfragen bitte an:
Evangelisches Pfarramt
Kirchweg 42
18565 Kloster

Anfragen per Mail bitte mit Anschrift und Telefonnummer an:
ferienwohnung@kirche-hiddensee.de

Freie Termine entnehmen Sie bitte unserem Belegungsplan.

Allgemeine Vertragsbedingungen:  → Download als PDF

Gästehaus der PEK – Bedingungen

Das Gästehaus der PEK ist ein Selbstverpflegungsheim und mit entsprechender Küche ausgestattet.
Es bietet 17 feste Betten verteilt auf 8 x 2-Bett- und 1 x 1 Bettzimmer, die jeweils über eigene Badzellen (Dusche, Toilette) verfügen. Die Zimmer sind mit Ausziehbetten ausgestattet, so dass sich das Haus mit bis zu 20 Personen (auf Anfrage) belegen lässt. Das Dachgeschoss ist großzügig als Gruppenraum angelegt und bietet die Möglichkeit zu vielfältiger Nutzung.

Bettwäsche und Handtücher sind mitzubringen (Schlafsäcke sind nicht zulässig). Im Gästehaus sind Hausschuhe zu tragen. Das Gästehaus ist ein Nichtraucherhaus. Haustiere sind nicht zugelassen.

Die Anreise ist ab 15.30 Uhr möglich. Bitte kontaktieren Sie vor Ihrer Anreise unseren Hausmeister, Herrn Malte Schluck und geben Sie Ihre geplante Anreisezeit bekannt, Tel: 0170 2723759 (Montag-Freitag 8-16 Uhr),
Email: schluck@kirche-hiddensee.de
Die Abreise hat bis 10 Uhr zu erfolgen. Die Gruppen sind für die Reinigung im Haus verantwortlich.

Zur Abreise bitten wir um eine gründliche Endreinigung:

• Küche, Bäder und Toiletten wischen
  • Kühlschrank ist auszuräumen und zu reinigen
  • Die Fußböden in allen Räumen sind zu saugen und bei Bedarf zu wischen
  • Tische bitte abwischen
  • Alle Abfälle auf dem Gelände und im Haus sind bitte zu beseitigen und
    Papierkörbe zu leeren
  • alle Räume sind gründlich zu lüften

Der Mietpreis beträgt 450, € + 15,- € Energiepauschale je Tag für das ganze Haus (stand 2023). Die im Haus befindliche Sauna wird bei Nutzung separat abgerechnet.
Anreise- und Abreisetag gelten als ein Tag. Es werden die Übernachtungen gezählt. Die Zahlung erfolgt bar während des Aufenthaltes oder als Überweisung auf das Konto unserer Kirchgemeinde; (als Verwendungszweck bitte angeben: „Gästehaus“/ Name/ Buchungszeitraum.)

Die Zusendung dieser Mietvereinbarung gilt als Zusage für die angefragte Buchung. Wir bitten um Rücksendung eines unterschriebenen Exemplars als Bestätigung Ihrer Buchung bis spätestens 6 Monate vor Anreise.
Ein evtl. Rücktritt des Mieters von der Mietvereinbarung hat bis spätestens 4 Wochen vor dem Buchungstermin zu erfolgen. Ansonsten erheben wir 80% des Mietpreises als Ausfallgebühr. Die Ausfallgebühr erheben wir unter der Voraussetzung, dass eine Wiedervermietung des Gästehauses nicht möglich ist.

KURTAXE
Die Gemeinde Hiddensee erhebt für alle Gäste eine Kurabgabe in Höhe von 2,00 € pro Tag (April bis Oktober) bzw. 1,50 € pro Tag (November bis März). Für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres besteht keine Kurabgabepflicht. Bitte halten Sie bei der Anreise das Geld für die Kurabgabe bereit. Der Hausmeister wird vor Ort sein und nimmt die Kurabgabe in Empfang.