Informationen für Künstler

Hiddensee war schon immer eine Insel der Künstler und Künste.
Auch heute besticht sie in den Sommermonaten durch ein großes Angebot
an Ausstellungen, Konzerten und Lesungen.

Unsere kleine Inselkirche und das Gemeindehaus in Neuendorf gehören zu Orten, an denen Veranstaltungen stattfinden.
In schöner Regelmäßigkeit traten in den vergangenen Jahren Musiker, Sänger, Schauspieler und Autoren auf, die in ihrem Urlaub auf der Insel für ein überaus bescheidenes Honorar unsere Gäste erfreuten.
Auch in diesem Jahr wollen wir diese schöne Tradition fortsetzen.
Unter dem Titel „Geistliche Abendmusiken“ werden künftig verstärkt sakrale und klassische musikalische Werke zu hören sein.

Für unseren Veranstaltungstag am Dienstag laden wir Sie herzlich ein, uns Ihre Vorschläge zu einer passenden Programmgestaltung zu schicken.
Sollten Sie ohnehin einen Urlaub auf Hiddensee geplant haben, würden wir uns sehr freuen, ein abendliches Konzert, ein literarisch-musikalisches Programm oder eine Lesung mit Ihnen erleben zu dürfen.

Ansprechpartner:

Uta-Katharina Gau